spielraumleben

Deinen Spielraum leben durch Kreativen Ausdruck & Körperpräsenz

ist für Dich,
wenn Du Dir 
in der Tiefe
mit Leichtigkeit
begegnen willst. 

Spieltraining für Kreativen Ausdruck

Du brauchst keinerlei Vorerfahrung oder „Talent“. Vielmehr geht es darum, Deine Talente auf kreative Art und Weise zu entdecken, Spaß zu haben und Dich spielerisch auszuprobieren. Es ist Dein Raum nur für Dich. Das Spieltraining dient vor allem Deiner Selbsterfahrung.

Gemeinsam finden wir heraus, wie Du Dich ausdrücken möchtest und was Du zu erzählen hast. Einfach mutig sein und machen, ist hier die Devise. Ich bin Dein größter Fan. Staune über Deine schöpferische Kraft und stärke mit ihr Dein Selbstvertrauen.

Coaching für Körperpräsenz

betrachtet das Leben als Raum für Erfahrung & Ausdruck. Hier darfst Du fühlen. Emotionen (besonders jene, die wir sonst nicht haben wollen) werden berührt und über den Körper herausgefühlt. Sie waren Platzhalter für jene Erfahrungen, nach denen Du Dich in Wahrheit sehnst. In diesem Spielraum geht es also nicht um gute oder schlechte Emotionen, sondern um die Botschaft dahinter, um Deine Lebendigkeit & Wahrhaftigkeit. 

Gemeinsam räumen wir auf und schaffen Platz in Dir für Dich.

Dein innerer Raum weitet sich. Immer mehr Leben fließt in Dir und durch Dich.

Nach und nach decken wir den Spielraum auf, der Dir in Wahrheit zur Verfügung steht.

Pantarei-Körperarbeit

Ausgebildet in dem wertvollen Pantarei-Approach, ist mir dieser Ansatz eine wertvolle Inspiration. Er hilft dabei, Deine Körper-präsenz zu stärken und den (Spiel)Raum für Deinen emotionalen Ausdruck zu öffnen.

„panta rhei“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „alles fließt“. Im Pantarei betrachte ich den Körper als Raum, durch welchen das Leben fließen kann und beziehe ihn als Teil Deiner Intelligenz, Deines Erinnerungsvermögens und Deines Ressourcenreichtums aktiv mit ein.

Der Pantarei-Ansatz verbindet Gespräch, Berührung, Bewegung und bewusste Atmung zu einem ganzheitlichen Selbsterleben.

 

Gemeinsam arbeiten wir daran, Dich bewusst und spielerisch mit sämtlichen Aspekten Deines Selbst zu verbinden. Mein Wunsch ist, dass Du Dich in all Deiner Lebendigkeit, mit all Deinen Facetten wieder als Ganzes spüren und Sinnhaftigkeit erleben kannst.

Das regelmäßige Trainieren Deiner Körperpräsenz stärkt Dein Körperbewusstsein. Dies hilft Dir bei jeder Deiner Entscheidungen: Deine körperliche Resonanz wird zur wichtigsten Instanz. Du lernst, Dir und Deiner Wahrnehmung zu vertrauen. Mit jeder (Selbst)Erkenntnis offenbart sich Dir ein weiterer Schritt auf Deinem Weg. Die Antworten kommen aus Dir. Dein Lebenssinn liegt in Dir.

                                            Du Selbst bist die Wahrheit, die Du suchst.

 

Cosmogetic by Jana Haas

Das Cosmogetische Bewusstsein ist der Einklang mit den himmlischen Kräften und ermöglicht ein Leben in Gesundheit, Glück und Erfolg. Die Cosmogetic bietet wundervolle Übungen und heilsame Impulse aus der geistigen Welt. Sie alle unterstützen uns in unserer Entwicklung und in einem liebevollen Umgang mit uns selbst und anderen.

Jana gibt ihr psychologisch fundiertes Wissen und ihre bodenständige Spiritualität in ihren Ausbildungen, Kursen, Videos und Büchern nachvollziehbar, liebevoll und umsetzbar an uns weiter. Ihre weitreichenden Einblicke in die jenseitigen Welten sind ein Quell der Freude, Inspiration und Weisheit für jene, die sich nach Erkenntnis und einer tiefen Verbindung zu ihrem Ursprung sehnen. Mehr Infos zu Janas wertvoller Arbeit findest Du hier.

Durch meine Ausbildung zur Cosmogetischen Trauerbegleiterin
kann die Cosmogetic in Dein Coaching für Körperpräsenz mit einfließen.

Numerologie - Die Welt der Zahlensymbolik

In Deinem Coaching für Körperpräsenz kann der Einblick in die Archetypen und Qualitäten Deiner Zahlen eine bereichernde Ergänzung sein. Du erhältst Dein ganz persönliches Geburtschart. Mit diesem wertvollen Buch des Lebens ergründen wir gemeinsam Deine Persönlichkeit & Deine Lebensthemen – Deine Haltung zum Leben und zu Dir Selbst.

Die Numerologie ist ein Instrument für Selbstentfaltung. Sie kann in Dir verborgenes Wissen zum Klingen bringen. Dein Geburtschart beschreibt die archetypischen Themen und Lernfelder Deines Lebensweges und kann Dich so Deinem persönlichen Lebenssinn näher bringen. Das spielerische Eintauchen in die Welt der Zahlensymbolik ist eine magische Erfahrung und ermöglicht Dir, in Verbindung mit Deiner Körperpräsenz, einen tiefen Prozess der Selbsterkenntnis. Wir beleuchten Deine Dir unbewussten Persönlichkeits-Muster, wodurch die dahinter liegende Wünsche & Potentiale sichtbar werden. Das kreative Arbeiten mit den Zahlen-Qualitäten öffnet Dir Türen zu Deinem individuellen Spielraum.

Die Zahlen erinnern Dich an das, was Du bereits weißt.
Sie
helfen Dir dabei, die richtigen Fragen zu stellen.
So öffnen sich die Räume für Deine Antworten.
Sie offenbaren sich zu ihrer Zeit.

„Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen –
Vorboten dessen, was wir zu leisten imstande sein werden…
Wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im Stillen besitzen.“ (Goethe)

Seelenmärchen

Märchen sprechen mit ihren kraftvollen Symbolen und Bildern direkt zu unserem Unterbewusstsein. Sie bringen die Seele zum Klingen und berühren tiefe Wahrheiten in uns. Die Märchen, die ich schreibe, nenne ich Seelenmärchen, da sie Dir als Brücke zu Deinem persönlichen Seelenraum dienen können. Dein Seelenmärchen erzählt von Dir.

Möchtest Du Dein persönliches Seelenmärchen erhalten, für Dich geschrieben und eingesprochen? Oder willst Du einem lieben Menschen sein Seelenmärchen schenken? Melde Dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, mit dem Schreiben zu beginnen.

Die aktuellen Monats-Seelenmärchen zum Lesen & Anhören:

Seelenmärchen für Januar 2024: „Blauschimmer“ als PDF & als mp3 zum Download

Seelenmärchen für Februar 2024: „Die Waldweberlinge“ als PDF & als mp3 zum Download

Seelenmärchen für März 2024: „Drei Worte“ als PDF & als mp3 zum Download

Seelenmärchen für April 2024: „Kalomeia“ als PDF & als mp3 zum Download

Seelenmärchen für Mai 2024: „Sauer macht lustig“ als PDF & als mp3 zum Download

Seelenmärchen für Juni 2024: „Weiter“ als PDF

Preise

„Rollen-/Monologarbeit/Schauspielunterricht“ – klassisch (90 Min) für 90 EUR

Schnuppern„- Dein erstes Kennenlernen von spielraumleben (60 Min.) für 50 EUR

Spieltraining“ – Entdecke Dich durch den Kreativen Ausdruck (90 Min.) für 120 EUR

Coaching für Körperpräsenz“ – Stärke den Kontakt zu Dir Selbst (90 Min.) für 120 EUR

 

Seelenmärchen“ – für Dein persönliches Seelenmärchen berechne ich nur meine Arbeitszeit, nicht das Märchen selbst. Dies betrachte ich als kosmisches Geschenk. Für das Schreiben & Vertonen berechne ich 220 EUR. Du erhältst Dein Märchen als PDF- und als mp3-Datei. Das Schreiben ohne Vertonung liegt bei 120 EUR. Du erhältst Dein Märchen als PDF-Datei.

*** Hinweis: Meine Spieltraings & Coachings sind eine ergänzende und unterstützende Maßnahme für dein Wohlbefinden. Sie ersetzen keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. ***

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung